Pfarrei Schötz-Ohmstal

Seit fast 150 Jahren bilden und gestalten die Menschen in Schötz und Ohmstal eine Pfarr- und Kirchgemeinde und sind seit 1. November 2021 ein fester Bestandteil des Pastoralraums Mittleres Wiggertal.

Kirche ist für uns mehr als nur die sakralen Gebäude und die Amtskirche. Die Menschen sind die Kirche, die den Alltag in unserer Gemeinde, aber auch über die Grenzen unseres Pastoralraums hinaus, gestalten und die frohe Botschaft Jesu leben und bezeugen.

Wir möchten mit den Menschen vor Ort gehen und die schönen und manchmal schwierigen Momente des Lebens teilen: sei es in der Kirche, auf der Strasse und überall, wo sich Menschen gerne treffen und das Leben stattfindet. Dies geschieht bei den verschiedenen Anlässen der Vereine und Gruppen, wie zum Beispiel in der Theaterschüür oder Beiz. Wir möchten einfach vielfältig, gemeinsam, wachsen und Leben ermöglichen.

Andreas Barna

Pfarrer
Ortsverantwortlicher Seelsorger

Dorfchärn 3
6247 Schötz

Ruth Regli

Pfarreisekretärin
Aushilfssakristanin

Dorfchärn 3
6247 Schötz

Notfallnummer: 041 982 00 22

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag + Mittwoch, 09.00 – 11.00 Uhr
und 13.30 - 17.00 Uhr
Donnerstag, 13.30 - 17.00 Uhr

 

Adventsfeiern

Mitarbeitende

Vereine und Gruppierungen

Gebäude

Verstorbene